Nur noch fünf Tickets in der ersten Kategorie für Youn Sun Nah und wenige Tickets für DePhazz! Neu im VVK: Bugge Wesseltoft solo, Komitas Vardapet, Bach Meditationen!

Youn Sun Nah überrascht Publikum und Kritiker ein weiteres Mal mit einem mutigen Karriereschritt. Das neue Album „She Moves On“ wurde in New York mit Musikern aus dem Umfeld von John Zorn produziert und klingt auch so, nämlich phasenweise berückend rau und ungeschliffen. Für das Konzert gibt es in der ersten Kategorie nur noch 5 Tickets!

Bald ausverkauft: Heute ist morgen schon gestern! Kaum eine Band kann davon mehr und vor allem unterhaltsamer erzählen als das Heidelberger Kollektiv DePhazz um den Elektronik-Produzenten Pit Baumgartner. Für das Konzert gibt es ebenfalls nur noch wenige Tickets!

Neu im Vorverkauf sind drei Konzerte an besonderen Spielorten:

Immer in Bewegung bleiben! Sich nicht festlegen lassen! Neugierig bleiben! Der norwegische Pianist, Komponist, Arrangeur, Produzent und „Jazzland“-Labelchef Bugge Wesseltoft konzertiert exklusiv im Mannheimer Modehaus engelhorn. Tickets bald im VVK.

Man kann die eigentümlich-archaische Schönheit der Musik, die mit dem armenischen Priester, Komponisten, Musikpädagogen und Musikethnologen Komitas Vardapet (1869-1935) verbunden wird, noch immer als Geheimtipp unter Kennern charakterisieren. Mit diesem Konzert begrüßt das Festival gleichsam das Ende September eröffnete EinTanzHaus in Mannheim als einen weiteren, ganz besonderen Spielort. Am besten gleich Tickets kaufen.

Vor einigen Jahren sprach die Schweizer Violinistin Maya Homburger, die vor allem durch ihre Beschäftigung mit Barockmusik bekannt geworden ist, in einem Interview davon, dass sie einen „Bach-Marathon“ plane. Nun wird dieser seinerzeit noch vage Plan in die Tat umgesetzt: Die „Bach Meditation“ – so der sinnfällige Titel – findet bei Kerzenlicht im während des Konzert begehbaren Tankturm Heidelberg statt. Wenn das nicht vielversprechend klingt! Tickets gibt es hier!

Die Konzerte von Roman Schuler extended Trio im Europäischen Hof Heidelberg und von Caroll Vanwelden im Club Speicher 7 Mannheim sind mittlerweile ausverkauft.